50 Jahre Jubiläum

Die Badesaison 2020 ist vorbei und trotz Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen und Hygienevorschriften konnte der Wachdienst heuer reibungslos erfolgen.
2020 ist für die Wasserwacht ein besonderes Datum.
Vor 50 Jahren wurde die Ortsgruppe von einer engagierten Gruppe mit einer Frau und 15 Männern in einer offiziellen Versammlung im Gasthof Stechl gegründet.
(Die Gründungsmitglieder sind auf unserer Homepage nachzulesen)
Die Idee dazu hatte Clemens Dengler , er wurde vom Leiter der Wasserburger Wacht Hans Egglseder tatkräftig unterstützt. Die ersten Kurse für Rettungsschwimmer wurden abgehalten ,und nachdem die Teilnehmer ihren Leistungsschein in der Tasche hatten ,wurde der Dienst am See begonnen.
1995 wurde die Wachhütte in gesamter Arbeitseigenleistung von den Mitgliedern neu errichtet.
Seitdem hat sich viel getan. Ob Beachvolleyballfeld oder Sandspielplatz für die Kleinsten - der Rotter Ausee ist ein beliebter Erholungsort für Einheimische sowie Gäste aus dem Umland.
Die Ortsgruppe freut sich , das sich in jüngster Zeit eine Gruppe von 8 jungen Leuten aktiv bei der Wasserwacht einbringt.
Wenn auch aufgrund Corona kein Jubiläumsfest statt finden kann ,so schauen wir doch stolz und dankbar auf 50 Jahre Wasserwacht Rott am Inn zurück.

Neuigkeiten

  • 1
  • 2
  • 3
logo-footer

Wasserwacht Rott a. Inn

Rotter Ausee
83543 Rott a. Inn

Unsere Kontaktdaten

Telefon: 08039 55 33
E-Mail: webmaster@wasserwacht-rottinn.de

Unser Leitgedanke

Aus Spaß am Sport
und Freude am Helfen!

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework