Benefizkonzert der Rotter Blasmusik zugunsten der Wasserwacht

378,50€ für einen Defi

 

Sie müssen sich das nur mal vorstellen. Sie sitzen in einem der schönsten Biergärten von Rott am Inn bei einer guten Brotzeit, genießen ein Konzert der Rotter Blasmusik und kriegen dafür auch noch Geld. Gibt’s nicht, sagen Sie? Aber genauso haben es die Rotter Wasserwachtler erlebt.

Die Geschichte der Rotter Blasmusik e.V. begann bereits 2006, als es galt, eine eigene Blasmusik auf die Beine zu stellen. Das war gar nicht so einfach. Anfangs fehlten die tieferklingenden Instrumente. Erst seit 2011 konnten Spieler für Tuba, Bariton und Tenorhorn gefunden werden. Montag ist Probentag bei der Rotter Blasmusik. Der Verein hat es sich mitunter zur Aufgabe gemacht, junge Musiker heranzuziehen. Im Sommer verlegen es die Musiker gerne in den Biergarten und machen ein Benefizkonzert daraus. Letztes Jahr wurden die First Responder bedacht, heuer sollte die Rotter Wasserwacht Gewinner sein. Nach mehreren Anläufen schenkte Petrus uns einen wunderschönen Montagabend. Der Biergarten vom Bräustüberl war bis auf den letzten Platz besetzt. Und die 15 Musiker samt Dirigent begannen ihr Konzert und sie waren gut. Da fiel es allen leicht zu spenden, als danach Kassenführer Hans mit seinem Hut herum ging. Und er war so erfolgreich, dass stolze 378,50 Euro zusammenkamen.

Für die Stützpunktleiterin Brigitte Wühr von der Rotter Wasserwacht kommt dieses Geld genau richtig, denn ein neuer Defibrillator steht an. Ein Defi ist unverzichtbar bei der Reanimation. Es kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und Kammerflattern, Vorhofflimmern und Vorhofflattern beenden. Ihr waren schon beinahe graue Haare gewachsen, wo sie das Geld hernehmen soll. Mit einem geschrumpften Aktivenstamm lässt es sich nur schwer Feste veranstalten, um die Einnahmen zu verbessern. Am letzten Sonntag war es soweit. Die Vorstandschaft der Rotter Blasmusik besuchte die Dienstmachenden auf der Rotter Wasserwachtsstation und überreicht stolz die gesammelten Spenden. Auf diesem Weg allen ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Aktion.

   

Neuigkeiten

  • 1
  • 2
  • 3
logo-footer

Wasserwacht Rott a. Inn

Rotter Ausee
83543 Rott a. Inn

Unsere Kontaktdaten

Telefon: 08039 55 33
E-Mail: webmaster@wasserwacht-rottinn.de

Unser Leitgedanke

Aus Spaß am Sport
und Freude am Helfen!

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework